Anmeldung zur Firmung

JETZT IST ES ZEIT SICH ENDGÜLTIG FÜR DIE FIRMUNG ANZUMELDEN.

 

SO GEHT'S:

 

1. Überlegen welcher Firmgottesdienst für dich und deine Familie der geeignete ist.

 

Aufgrund der hohen Anzahl an Vormeldungen für die Firmung in St. Benno muss neben dem Gottesdienst um 10:00 Uhr (mit Firmspender Weihbischof Graf zu Stolberg) ein zweiter Gottesdienst um 15:00 Uhr angesetzt werden (mit Firmspender Pfr. Sperrer). Jugendliche, die ohnehin vielleicht auch eine andere Kirche im Blick hatten, ermutigen wir gerne, dort den Gottesdienst zu wählen, da in den anderen Kirchen die Voranmeldezahlen deutlich geringer sind. Bei einer Meldung für St. Benno bitte vermerken, ob lieber 10:00 oder 15:00. Dann versuchen wir dort eine sinnvolle Einteilung zeitnah nach dem 29. Mai. Bis dahin kann leider keine der beiden Zeiten garantiert werden.

 

Samstag 2. Juli 2022 10 Uhr St. Clemens (Firmspender Generalvikar Christoph Klingan)

 

Samstag 2. Juli 2022 15 Uhr Herz Jesu (Firmspender Generalvikar Christoph Klingan)

 

Sonntag 3. Juli 2022 10 Uhr St. Benno (Firmspender Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg)

 

Sonntag 3. Juli 2022 15 Uhr St. Benno (Firmspender Pfarrer Ludwig Sperrer)

 

Donnerstag 7. Juli 2022 15 Uhr St. Theresia (Firmspender Weihbischof Rupert Graf zu Stolberg)

 

Die Gottesdienste werden etwa 90 Minuten dauern. Ob er eine Begrenzung der Gästezahl geben wird, hängt von der Coronalage ab. Derzeit rechnen wir eher nicht damit.

 

 

 

2. dazu gehöriges Anmeldeformular wählen und ausdrucken (s.u.)

 

3. Taufurkunde suchen

Wenn die Taufe nicht in der gleichen Pfarrei stattfand, wie nun die Firmung sein wird, bitte eine Kopie der Taufurkunde machen. (Meist im Stammbuch der Familie zu finden)

 

4. Formular ausfüllen
Bitte auch den*die Pate*in eintragen. Solle es hier noch Beratungsbedarf geben, meldet euch bei uns.
Infos auch in den FAQ.
Das Formular muss vom Firmling selbst und den Eltern oder ggf. einem Elternteil unterschrieben sein.

 

5. Formular und Taufurkunde abgeben - bis 29. Mai
Bitte werft die Unterlagen (Formular und Kopie der Taufurkunde) im jeweiligen Pfarrbüro ein.
für St. Clemens - Arnulfstr. 166 oder Birkerstr. 25
für St. Benno - Loristr. 21
für Herz Jesu - Romanstr. 6 (Eingang Amortstr.)
für St. Theresia - Dom-Pedro-Str. 39